Achtungserfolg im Test gegen Holzheim

Einen schönen Sieg hat unsere 1. Mannschaft gegen den Landesligisten SG Holzheim eingefahren. Durch Tore von Michalsky und Speer (2) siegte man mit 3:2.

Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub ist Coach Dalibor Dobras gleich mit einem Testspielsieg gestartet. Gegen die SG Holzheim, einen der großen Aufstiegsfavoriten in der Landesliga, gelang am Ende ein 3:2 Sieg.

Youngster Yannick Michalski sorgte mit einer Energieleistung und nach schöner Vorarbeit von Robin Höyng für das frühe 1:0. Der Ex-Uedesheimer Leon Borkowski konnte nach einer Ecke ausgleichen.

Höyng musste wenig später verletzt raus, für ihn wechselte Dobras den Matchwinner Andre Speer ein. Der traf kurioser Weise gleich zwei Mal aus gut und gerne 40 Metern ins leere Tor, da die Gäste immer mit einem sehr weit aufgerückten Keeper agierten.

Ansonsten war Holzheim deutlich das tonangebende Team und kombinierte bis zum Strafraum des SV super. Dann aber machten die Uedesheimer, angeführt von Kapitän Patrick Wesoly als Turm in der Schlacht, vielbeinig und leidenschaftlich und ließen nicht mehr als den Anschlusstreffer zum 3:2 zu.