Vizemeister!

Niederlage und Saisonaus nach Finalspiel 2. Die Uedesheim Renegades unterliegen den QuadRats @iscmannheim in Spiel 2 mit 5:8. Bis weit über die Hälfte der Partei hatten die Hausherren das Geschehen weitestgehend im Griff. Nach nur zwei Minuten ging man durch Kapitän Lukas Pfeil in Führung. Mannheim netzte drei Minuten später zum Ausgleich ein, bevor Niklas Schittenhelm die Renegades erneut in Führung brachte. Nach den ersten 15 Minuten führte man durch einen erneuten Treffer von Lukas Pfeil in den Schlusssekunden mit 3:2. Spielerisch auf hohem Niveau, doch nicht ganz so torreich verlief das zweite Viertel, sodass nach der Hälfte des Spiels eine knappe 3-2-Führung für die Uedesheimer auf der Anzeige stand. Im dritten Viertel erzielte Mannheim in Person von Udo Sofian zunächst den Ausgleich, bevor CC Christoph Clemens und erneut Lukas Pfeil die Renegades mit 5:3 in Führung brachten. Das letzte Viertel gehörte dann aus Uedesheimer Sicht leider den Gästen. Zunächst gelang der Ausgleich zum 5:5, anschließend erzielte Jonas Hochmüller einen Doppelpack zur 7:5-Führung. Pascal Klein verließ nach einer starken Partie mit vielen hochkarätigen Paraden in den Schlussminuten sein Gehäuse, woraufhin Udo Sofian dreißig Sekunden vor der finalen Sirene zum 8:5-Endstand einnetzte. An dieser Stelle richten wir herzliche Glückwünsche an die QuadRats, die sich mit zwei starken Partien, in denen man sich insgesamt auf Augenhöhe begegnete, den Meistertitel der Bundesliga 2023 redlich verdient haben. Ein ausführlicher Saisonbericht folgt. Wir danken an dieser Stelle schon einmal allen, die uns in dieser Saison unterstützt haben.