SV Uedesheim 1928 e.V.

Alte Herren Ü 45

Die Idee:

Seit nunmehr fünfJahren ergänzen wir das Angebot im Seniorenbereich des SV Uedesheim. Wir verstehen uns nach wie vor als sportlich ambitionierte Truppe, deren Fokus mehr auf Leichtigkeit und Spaß am Mannschaftssport gerichtet ist.

Die Umsetzung:

Wir trainieren an jedem Donnerstag ab 19:30 Uhr auf der BSA Uedesheim. Generell auf dem Kunstrasen, aber wenn Jupiter, Mars, Venus und Adam im Einklang sind, dürfen wir auch schon mal auf den „heiligen“ Naturrasen. Wir gehen die Einheiten mit der uns zustehenden altersbedingten Souveränität an, achten gegenseitig auf uns in Punkto Respekt und körperliche Unversehrtheit. Im richtigen Moment treten wir auch noch auf das sportliche Gaspedal, man will ja schließlich noch gefordert werden. Selbstverständlich pflegen wir auch die dritte Halbzeit und den Korpsgeist, dies u.a. durch gemeinsame Radtouren, Sommerfeste und weitere Ausflüge.

Die Perspektive:

Wir wollen weiterhin ein Bestandteil des SV Uedesheim sein und das positive Gesamtbild des Vereins mitgestalten. Wir sind offen für jeden Interessenten, der Lust hat mit uns das Runde ins Eckige zu versenken. Du solltest eine gesunde Portion Humor mitbringen, Dich idealerweise 20 Meter unfallfrei auf einem Sportplatz bewegen können und ein leichter Bauchansatz schadet auch nicht. Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder geschafft neue Mitspieler problemlos ins Team zu integrieren und dies ist ja letztendlich auch für den Fortbestand der Truppe maßgeblich. Also, was brauchst Du noch um den Donnerstag-Couch-Abend gegen eine Erlebniswelt namens SVUE Alte-Herren einzutauschen? Gebe Dir einen Ruck und melde Dich einfach bei uns. Oder schaue direkt am Donnerstag bei uns vorbei und nehme an einem Schnuppertraining teil, wir freuen uns auf Dich.

Rainer Krüger

Trainer Alte Herren Ü 45