Winterligastart der Renegades II mit 3 Punkten aus zwei Spielen

Nachdem man im Sommer die erste Saison in der NRW Division mit einem respektablen 3. Platz abgeschlossen hatte, startete am 30.10. die PRHL Winterliga. Im Gegensatz zur NRW Division, empfangen die Renegades auch zum ersten Mal überregionale Mannschaften wie z.B. die Zweitvertretunng aus Mannheim bzw. RB Hessen.

Zum Auftakt stellte sich RB Hessen auf Uedesheimer Platte vor. Leider begann das Spiel im heimischen Stadion ähnlich, wie bereits einige Spiel in der abgelaufen NRW Division. Bereits nach kurzer Zeit, sah man sich einem 0:3 Rückstand ausgesetzt. Bedingt durch ein zu offenes Spiel und leichte Fehler, kam RB Hessen immer wieder zu einfachen Toren. So stand zur Halbzeit ein 8:3 Rückstand auf der Anzeigentafel.
In der zweiten Halbzeit setzten die Uedesheimer dann die Inhalte der letzten Trainingsinhalte um. Mit ruhigerem Aufbau und weniger technischen Fehlern, hielt man RB Hessen vom eigenen Tor fern und erlaubte in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Gegentreffer, konnte aber selber auch nur noch zwei Mal ins gegnerische Netz treffen.
So stand es nach Ablauf der Spielzeit 10:5 für RB Hessen.

Im zweiten Spiel lief die Mannschaft der Partizan Melmac in Uedesheim auf. Uedesheim II. Zeigte sich lernfähig und war von Beginn an hellwach. Ein konzentrierter Spielaufbau, gute Verteidigung und Effizienz vorm Tor sorgte schnell für eine 3:0 Führung der Renegades. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf ein 5:1 ausgebaut.
In der zweiten Halbzeit versuchte Partizan  mit vollem Einsatz das Momentum noch zu drehen. Die Zweitvertretung der Uedesheimer verfolgte weiterhin den ausgegebenen Spielplan konsequent weiter und konnte bis zum Ende das Ergebnis mit 8:2 hochschrauben. So gehen die Uedesheimer mit einem Sieg und einer Niederlage in den nächsten Spieltag am kommenden Samstag. Dann stellen sich am Norfer Weg die Mannschaften aus Mannheim und den Igelz Kaarst vor. Ein Besuch lohnt sich, da auch Uedesheim I. Seinen Einstand in die Winterliga gibt.