Trainingsbeteiligung auf Rekordniveau bei Alte Herren Ü45 „Vollspann“

„Wir stehen zu weit von den Leuten weg ...!“, „Mach‘ die Mitte zu ...!“, „Jetzt knall‘ das Ding doch einfach mal auf die Bude ...!“. Kommandos, die auf der BSA Uedesheim sicherlich nicht unüblich sind, aber bei einer Alte Herren Mannschaft?
So erlebt bei der letzten Trainingseinheit, die mit Sicherheit während unserem nunmehr vierjährigen Dasein hinsichtlich der Anzahl der Kicker, eher aussergewöhnlich war. Sage und schreibe 21 (in Worten: einundzwanzig) Mann hatten sich eingefunden, um sich im Trainingsspielchen nichts, aber auch rein gar nichts zu schenken.

Nun hat ja Quantität nicht direkt was mit Qualität zu tun, aber die Zahlen sprechen für sich. Da waren gefühlt 1.650 Bezirksliga-, Kreisliga A/B/C- und Hobbyliga-Erfahrung auf dem Platz, geballt mit einer ähnlichen Anzahl in Kilogramm an (Fußball-) Erotik.

Kurwa (ist bei uns eingedeutscht und bedeutet auch toll/super), war das ein Spielchen auf dem Halbfeld, obwohl der Coach bei der Einteilung der Mannschaften leicht überfordert schien. Unseren, rein vom Geburtsjahr her gesehen, ältesten Spieler hielt es trotz seiner zarten 63 Lenze in der 2. HZ auch nicht mehr im Tor, sondern rackernder Weise vorn und hinten auf dem Feld. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird hier auf eine namentliche Nennung verzichtet, aber glaubt mal eins, der Dietrich S. macht noch manchen Mittvierziger was vor!

Klar, in der 3. HZ musste das Spiel noch analysiert und debattiert werden und ja, Adam hatte ausreichend kalte Erfrischungsgetränke bereit gestellt (fast wie immer!).

Einigkeit in Bezug auf das Funktionieren der Truppe herrschte darüber, dass einige Spieler sowohl in der Alte Herren Ü32 und Donnerstags bei uns in der Ü45 unterstützen, aber auch unsere Neuzugänge sich schnell und super integriert haben.

Sollte jemand der geneigten Leserschaft auf den Geschmack gekommen sein, es stehen alle Informationen auf der Website des SV Uedesheim.

In diesem Sinne, besten Dank an dieses wirklich tolle Team und sportliche Grüße, Rainer