Pflichtsieg in Norf

Der erste Dreier unter dem neuen Coach Oliver Seibert ist eingefahren.

Beim Kellerkind in Norf setzte sich unsere 1. Mannschaft am Ende hochverdient mit 3:0 durch.

Dabei kontrollierte man die Partie nahezu über die gesamte Spielzeit nach Belieben, die Gastgeber kamen aus eigener Kraft nicht in die Nähe des Uedesheimer Tores.

Trotz des permanenten Ballbesitzes tat sich die Seibert-Truppe schwer, klare Chance heraus zu spielen. Man verwaltete und wartete auf Lücken, die tiefstehende Norfer jedoch kaum anboten.

So mussten zwei schöne Kopfballtore von Nico Lingweiler her, um den SV auf die Siegerstraße zu bringen. Bei beiden Treffern in der ersten Hälfte stand der Stürmer wie eine Eins in der Luft und ließ dem Norfer Keeper keine Chance.

Nach der Pause tat man dann nicht mehr als nötig, Mustafa Dogan besorgte den 0:3 Endstand.

Damit bleibt man weiter auf Rang zwei, mit zwei Zählern Vorsprung auf Delhoven und drei auf Rosellen, die auch beide gewinnen konnten.

Kommenden Sonntag empfängt man zu Hause die SG Kaarst, Anstoß 15 Uhr.