RENEGADES II holen Platz 3 in der Devision NRW

Die Niederlagen gegen die Krefeld Hawks und das Team S.W.A.T. aus Ratingen am letzten Spieltag war für die Uedesheim Renegades gleichbedeutend mit Platz 4 in Hauptrunde. So wartete im Halbfinale kein geringerer Gegner als das ungeschlagene Team der Centurions Novesia.
Hatten einige Zuschauer die stille Hoffnung gehabt, dass die Centurions ohne Teile ihrer Oberligaspieler groß an Qualität verloren hätten, wurden sie sehr schnell eines bessere belehrt.
Die Centurions waren den Uedesheimer vor allem technisch und spielerisch an diesem Sonntag ein weiteres Mal klar überlegen. Eine gnadenlose Effektivität vor dem Tor führte zu einer 0:5 Halbzeitführung.

Alle Uedesheimer stemmten sich mit allem gegen die Niederlage, doch war auch das Tor von Leroy Reichel an diesem Tag vernagelt. Nach 40 Minuten stand ein deutliches 0:12 auf der Anzeigentafel und somit für Uedesheim das Spiel um Platz 3.

Im kleinen Finale traf man auf das Team S.W.A.T aus Ratingen, die sich im zweiten Halbfinale den Krefeld Hawks geschlagen geben mussten.
Die ersten Minuten waren geprägt von Nervösität. Kein Team wollte durch einen Fehler in Rückstand geraten. Niklas Schittenhelm war es dann vergönnt, den Bann zu brechen und zur 1:0 Führung einzunetzen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, brachte Lukas Pfeil die Uedesheimer noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Lukas Pfeil war es auch, der durch einen lupenreinen Viererpack, das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Zu diesem Zeitpunkt war der Widerstand der S.W.A.T gebrochen, denen man das vorangegangene Halbfinale gegen die Hawks zudem deutlich anmerken.

Uedesheim kontrollierte das Spiel und durch Tore von Maurice Schams, Thorsten Gutzeit und zwei weitere Tore von Lukas Pfeil, stand am Ende ein 10:2 Sieg auf der Anzeigentafel. Damit sicherten sich die Renegades den 3. Platz in der NRW Division, was für die Premierensaison ein achtbares Ergebnis ist.
Nach dem letzten Spiel war aus der Kabine deutlich zu hören: Diese Saison haben wir gelernt, nächste Saison wollen wir mehr!