Sonntagsschuss am Donnerstagabend!

Niko Lingweiler sorgte mit seinem wohl schönsten Tor in dieser Saison, für verdiente 3 Punkte. Es war das erwartet schwere Spiel bei der formstarken DJK Novesia. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an überlegen und nahm den Kampf, der Novesia entgegen zu setzen, voll an. Man dominierte von der ersten Minute an das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Richtig gefährliche Abschlüsse kamen allerdings, gerade in der ersten Halbzeit, zu selten zustande. Dennoch ging man in der Anfangsphase, durch einen berechtigten Elfmeter ersteimal in Rückstand, was die Aufgabe nicht leichter machte. Novesia schmiss sich in jeden Ball. Mit 0-1 ging man in die Pause. Man hatte aber nicht das Gefühl, dass es das gewesen ist. Im Gegenteil, die Jungs kamen weiter voll motiviert aus der Kabine und hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Nach einem Handspiel im Strafraum, gab es den fälligen Strafstoß für uns, den der stark aufspielende Markus Rychlik sicher zum 1-1 verwandelt. Der SVÜ blieb dran und drängte auf die Führung. Niko Lingweiler erlöste die Uedesheimer mit seinem Traumtor zum 2-1. Somit schob man sich wieder an der SVG, bis zum Wochenende, vorbei auf Platz 2, hinter Ligaprimus Weißenberg . Unser nächstes Spiel findet bereits nächste Woche Freitag, gegen den souveränen Spitzenreiter Weißenberg auf eigener Anlage um 19:30 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.