Siegesserie hält auch in Hackenbroich

Mit dem sechsten Sieg in Folge bleibt unsere 1. Mannschaft oben dran. 4:0 besiegte die Dobras-Truppe am Ende das Schlusslicht aus Hackenbroich.

Dabei taten sich beide Teams auf dem tiefen Geläuf in Hackenbroich schwer und konnten in der Anfangsphase vor den Toren nicht nennenswert gefährlich werden. Nico Lingweiler verzog zwei Schüsse für den SV, Kara setzte für die Gastgeber einen Freistoß daneben.

Uedesheims oft gespielte lange Bälle waren meistens zu ungenau oder der Empfänger sah sich einer Übermacht der Gegner gegenüber und konnte nichts mit dem Leder anfangen. Was sich in Minute 38 ändern sollte, als Markus Rychlik einen Steilpass direkt verarbeitete und im Rutschen zum 0:1 ins lange Eck bugsierte. Mit dem Pausenpfiff stand Nico Lingweiler nach einem Freistoß am langen Eck goldrichtig und schob das Leder zum 0:2 ins kurze Eck ein.

Nach der Pause konnte Uedesheim dann mit der Führung im Rücken seine Stärken deutlich ausspielen. Hackenbroich konnte nach vorne gar nichts mehr ausrichten und mit den Treffern drei und vier machten die Neusser schnell den Sack zu.

Beim 0:3 profitierte Torschütze Lingweiler von einem starken Dribbling von Robin Höyng, der im Strafraum drei Gegner vernaschte und seinem Kollegen die Kugel mustergültig auflegte. Ebenso hatte Lingweiler wenig Probleme, seinen Hattrich und gleichzeitig den 0:4 Endstand zu erzielen, als ihm Karam Ramadan nach einem schönen Konter die perfekte Flanke auf den Kopf servierte.

Somit hält Uedesheim Schritt mit Weissenberg und bleibt punktgleich oben dran. Kommenden Sonntag kommt der gebeutelte TuS Grevenbroich an den Norfer Weg und man möchte die Siegesserie auf 7 Spiele ausbauen.