Kantersieg gegen Zons

Unsere erste Mannschaft überzeugt in allen Mannschaftsteilen im ersten Spiel gegen Zons und gewinnt auch in der Höhe verdient 8-3.

Marcel Müller war sichtlich nervös vor seinem ersten Pflichtspiel als neuer Trainer. Am Ende bekam er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Gleich sechs Neuzugänge bekamen die heimischen Zuschauer in der Startelf zu sehen. Lukasz Koziatek, ein alter Bekannter, spielt wieder für uns. Lukasz schoss damals den SV Uedesheim mit zahlreichen Toren in die Oberliga. Mittlerweile wird er hinten gebraucht und ordnet die Defensive mit Bravour.

Die Jungs schenken ihrem Trainer zum Einstand ein Torfestival. Der SV hatte das Spiel von der ersten Minute an im Griff. Nach feiner Vorarbeit durch André Speer (der sich vor dem Spiel noch die Torjägerkanone für die vergangene Saison abholte) wurde man früh mit dem 1-0 durch Karam Ramadan belohnt. Die Freude über die frühe Führung hielt nicht lange an. Nur 3 Minuten später verlor man den Ball in der Vorwärtsbewegung und es stand 1-1.

Doch unirritiert spielten die Jungs weiter attraktiven Fußball und erspielten sich im Minutentakt Torchancen. Nach einem Foul an Karam Ramadan im Strafraum verwandelte André Speer den fälligen Strafstoß sicher zum 2-1. Der SV wollte mehr und drückte auf das 3-1. Nach einer Glanzparade des Zonser Torwarts gegen Daniel Ferber kassierte man im Gegenzug aus dem Nichts das 2-2.

Man benötigte ein paar Minuten um sich von dem Schock zu erholen und verlor etwas den Faden. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit war es erneut André Speer, nach feiner Vorarbeit von Mucho Dogan, der die 3-2 Halbzeitführung eintütete.

In der zweiten Halbzeit konnte man ziemlich schnell die Zeichen auf Sieg stellen. Zons kam mit dem Uedesheimer Mittelfeldpressing überhaupt nicht zurecht. Innerhalb von 10 Minuten machten wir aus 3-2 ein 6-2! Ein klasse Flugkopfballtor von Kevin Block brachte das 4-2 . Endlich konnte sich auch Daniel Ferber in die Torschützenliste eintragen. Seine vierte dicke Chance verwertete er souverän zum 5-2. Nach einer überragenden Einzelleistung von Bilal Durak, der uneigennützig auf André Speer quer legte und ihm zu seinem Dreierpack verhalf. 6-2!

Nun wurde auf Uedesheimer Seite viel gewechselt. Leider konnten natürlich nicht alle zum Einsatz kommen. Aber die Zeit für unsere ganz jungen Spieler wie Max Kuhs und Jonas Hellenkamp wird sicher noch kommen. Unser Neuzugang Anton Rutkowski erzielte kurz nach seiner Einwechselung per Elfmeter das 7-2. Das wohl schönste Tor des Abend war dann erneut unserem Kapitän Daniel Ferber vorbehalten, der nach toller Vorarbeit von Kevin Block den Ball unhaltbar über den Zonser Torwart in den Winkel zum 8-2 knallte. Nur noch Ergebniskosmetik war der Treffer zum 8-3.

Kurz danach war Schluss und es konnte gefeiert werden. Es hat großen Spaß gemacht und die Jungs begeisterten mit tollem Kombinationsfussball. Bereits am kommenden Freitag geht es zur schweren Auswärtsaufgabe nach Vorst, wo wir auf unsere Ex-Spieler Björn Haas (Trainer) und Sebastian Lohr treffen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Anstoß ist um 19:30.

WO