Heimsieg gegen Büttgen

Gegen das Schlusslicht der Liga VFR Büttgen tat sich unsere Mannschaft lange schwer . Nicht nur der Gegner machte unseren Jungs zu schaffen, auch der gerade neu eingesandete Kunstrasen machte es uns nicht leichter . Mit der ersten Aktion im Spiel, geriet man auch schon in Rückstand . Ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung lud den Gegner zur frühen Führung ein. Mit viel Ballbesitz holte man sich so langsam Sicherheit in den Kombinationen und dominierte den Gegner . Folgerichtig erzielte Joseph Ametepe in seinem Startelf Debüt den Ausgleich . Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Kabine . Der SVÜ spielte weiter nach vorne und erhöhte immer mehr den Druck auf die Büttgener Abwehr, die mit ihrem Torwart den wohl auffälligsten Akteur in ihren Reihen hatte. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann unser Top Torjäger André Speer eingewechselt . Nur wenige Sekunden später zwang er den Keeper zu einer Glanzparade. In der 62 Spielminute war es dann soweit : Nach einer guten Kombination war es am Ende André Speer der den Ball unter die Latte drosch. Den Schlusspunkt setzte unser jüngster Spieler aus der eigenen Jugend „Luis Winfried“ . Mit seinen gerade mal 18 Jahren – überhaupt nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf – erzielte er mit einer Klasse Einzelaktion das 3-1 in der Schlussminute. Am nächsten Sonntag geht es zum wieder erstarkten 1. FC Grevenbroich Süd . Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.