Derbysieg gegen den TSV Norf

Erneut musste unser Trainerteam aufgrund der angespannten Personalsituation improvisieren. Erstmals spielte Marcel Kozany auf der Innenverteidiger Position. Markus Rychlik stand nach seiner Verletzung zum ersten Mal in der Rückrunde wieder in der Startelf. Der Gast aus Norf spielte mit vielen alten Bekannten, anfangs mutig nach vorne und kam zu 2-3 guten Torchancen. Mitte der ersten Halbzeit schob der SVÜ seine Pressung Zone weiter nach vorne. Damit kam der Gegner überhaupt nicht zurecht und wusste sich ausschließlich nur mit langen Bällen zu helfen. Diese stellten Sebastian Lohr und Marcel Kozany vor keine größeren Probleme. Fortan bekam der SVÜ das Spiel immer besser in den Griff und vergab durch Markus Rychlik die größte Chance um in Führung zu gehen. Mit einem insgesamt gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit. In dieser fand unser Trainer Oliver Seibert wohl die richtigen Worte. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit spielte nur noch der SVÜ nach vorne. Immer wieder brannte es im Norfer Strafraum. Der Norfer Torwart -Dustin Koziatek – rettete mehrmals glänzend gegen aussichtsreiche Abschlüsse . In der 60 Minute war er allerdings gegen unseren Torjäger vom Dienst, André Speer machtlos. André nahm einen Zuckerpass vom überragenden Ali Gürcali mustergültig an und erzielte die überfällige Führung mit seinem 17 Saisontor. Kurz danach war es ein langer Ball von Thivi, der über alle hinweg zum 2-0 ins Tor segelte. Das Tor wird ihm nach seiner langen Verletzungspause sicher gut tun. 10 Minuten vor Ende hatte Norf die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Der bereits überlupfte Christian Piatek konnte nur noch hinterherschauen, wie Sebastian Lohr in akrobatischer Weise den Ball sensationell von der Linie kratzte und sich über die Aktion so freute, wie Matthiys de Ligt vom FC Bayern gegen Paris . Zurecht ! Eine ganz wichtige Aktion um nicht noch bis zum Ende zittern zu müssen . Am Ende blieb es beim 2-0 Heimsieg . Wir wünschen unseren Nachbarn und ehemaligen Spielern viel Erfolg im Abstiegskampf und hoffen auf 2 weitere Derbys in 23/24 . Bereits am Donnerstagabend kommt es zur schweren Auswärtsaufgabe bei der DJK Novesia Neuss, die dem souveränem Tabellenersten aus Weißenberg einen Punkt abtrotzte.
Anstoß ist um 19:30 im Jahnstadion