Deutlicher Sieg gegen die Red Stars

Gegen das Schlusslicht aus Mönchengladbach hat unsere 1. Mannschaft einen deutlichen 6:1 Heimsieg eingefahren.

Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über’s Spiel. Die Gäste hielten für ein Team, das bisher erst einen Punkt hat, zwar phasenweise gut dagegen, aber mussten hier und da ein Foul zu viel verursachen. So entstand das 1:0 nach einem Foul an Ajdin Koco, der heute mal auf links starten durfte. Andre Speer übernahm den Freitoß und netzte aus gut 20 Metern perfekt links oben ein.

Auch am zweiten Treffer war Speer beteiligt. Er leitete einen guten Pass von Mert Yatkin weiter zu Felix Frason, der halt im Strafraum sein Büro hat und zum 2:0 traf.

Spätestens nach einer halben Stunde war dann der Drops gelutscht. Florian Hillebrand kam im Strafraum ans Leder und ließ sich nicht zweimal bitten. Das 3:0 durch den Flügelflitzer, der letzte Woche noch das Pech an den Schuhen kleben hatte.

Sehenswert traf danach Yatkin selbst, nachdem ihn Kevin Block perfekt  freigespielt hatte, aber als der Ball im Tor lag, folgte der Abseitspfiff. Doch nur wenig später stand es dann doch 4:0. Koco war von links in die Mitte gezogen und hatte humorlos abgeschlossen.

Die weiterhin bemühten Gäste versauten Sebastian Lopez dann die weiße Weste, als die Neusser Abwehr einen Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte und Tsoi fünf Minuten vor dem Wechsel den 4:1 Halbzeitstand besorgte.

Der zweite Durchgang war dann weniger torreich. Hillebrand nickte nach zehn Minuten eine Ecke von Kapitän Daniel Ferber ein und stellte damit auf 5:1.

Nach vielen Wechseln und noch mehr Leerlauf schnürte dann auch Frason seinen Doppelpack und besorgte per Elfmeter das 6:1. Pechvogel des Tages war heute Yatkin, der nach dem nicht gegebenen Treffer in der Schlussphase auch nochmal die Latte traf.

In einem dichten Mittelfeld springt die Seibert-Truppe damit auf Rang 6 und spielt nächsten Sonntag (15.30 Uhr) in Wickrath. Vorher geht’s aber am Donnerstag noch im Kreispokal nach Vorst. Hier wird um 20 Uhr angestoßen.