SV Uedesheim
1(1)
1(0)
SG Rommerskirchen/Gilbach
Sonntag 08.03.20 - 15:00 Uhr - 23. Spieltag, Saison 2019/2020
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 60
Schiedsrichter: Solomon Anderson

Spielbericht

In einer Partie von übersichtlichem Niveau kam unsere 1. Mannschaft nicht über ein 1:1 gegen Rommerskirchen/Gilbach hinaus. Ein Punkt, der beiden Teams nicht hilft.

Für Coach Dalibor Dobras, der vor dem Spiel einige Änderungen in seiner Startelf vornehmen musste, waren es "zwei verlorene Punkte. Wir gehen in Führung und müssen den Sack eigentlich bis zur Pause zumachen." Denn die Neusser spielten in den ersten 45 Minuten im Dauerregen ganz ansehnlich. Nach einer schönen Ablage von Cedric Mabou hatte Gürkan Kancura als erstes die Führung auf dem Fuß, aber er geriet in Rücklage und die Kugel flog weit über den Kasten.

Nach 20 Minuten holte Michael Hausdörfer dann eine Ecke heraus und war nach dem von Matze Schroeder getretenen Standard auch der Abnehmer, der hüfthoch mit dem Kopf zum 1:0 traf. Die Gäste fanden in Hälfte eins nahezu gar nicht statt. Was auch daran lag, dass Uedesheim viel Aufwand betrieb und im Mittelfeld durch viele schnelle Ballgewinne die Spielkontrolle an sich riss. Was fehlte, war die Belohnung für die gute Leistung. Viele Bälle nach vorne waren etwas zu lang, etwas zu kurz oder sonstwie schlampig gespielt.

Neben einigen harmlosen Schüssen war besonders ein Lupfer von Hausdörfer sehenswert, der jedoch zu niedrig angesetzt war. Dazu hätte ein Versuch von Philipp Welter das 2:0 bringen können. Der Stürmer hatte Keeper Lingweiler bereits umkurvt, aber legte sich die Kugel dann zu weit vor und kam nicht mehr zum Abschluss.

So blieb es beim 1:0 zur Pause, doch bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 1:1. Naroska dribbelte sich auf rechts in den Strafraum und zog aus spitzem Winkel ab. SV-Keeper Lirim Iberdemaj rutschte das Leder im kurzen Eck durch und zum Ausgleich über die Linie. "Das war quasi der einzige Torschuss vom Gegner", hatte Dobras beobachtet. "Der Spieler darf da nicht so leicht in den Strafraum kommen, und natürlich muss Lirim den auch haben. Aber kein Vorwurf an ihn, das kann passieren."

Uedesheim war kurz von der Rolle und Becker hätte sofort per Kopf nachlegen müssen. Aber jetzt parierte Iberdemaj stark. Auf der anderen Seite köpfte Hausdörfer knapp am langen Eck vorbei und spielte nach einer knappen Stunde einen perfekten Pass in den Lauf von Welter. Der Stürmer bezwang zwar den Keeper, aber scheiterte am Innenpfosten.

Dann gönnte sich das Spiel eine lange Pause. Die Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, ein harmloser und erneut deutlich zu hoch angesetzter Schuss von Kancura war die einzig nennenswerte Aktion in dieser Phase.

In der Schlussphase waren Fehler von beiden Torhütern der Grund für höheren Puls bei den Zuschauern. Zunächst schoss Lingweiler den pressenden Sinan Korkmaz an, von dessen Rücken das Spielgerät knapp am leeren Tor vorbei flog. Dann flutschte Iberdemaj ein zweiter Ball durch die nassen Hände, aber seine Kollegen hatten im Getümmel den Durchblick und konnten so grade noch klären.

Damit blieb es nach 90 Minuten beim 1:1 - ein Punkt, der keiner Mannschaft hilft. Im Gegenteil. Beide wurden an diesem Spieltag noch von Vorst und vom SV M'gladbach überholt und hängen weiter unten drin. "Das wird auch bis zum Ende so bleiben", stellte Dobras fest. Was bei der gezeigten Leistung auch für beide Teams gelten dürfte.

Für Uedesheim werden die nächsten Tage nicht leichter. Am Donnerstag geht es zum Kreispokal-Halbfinale nach Holzheim, Sonntag zum Tabellenführer nach Viersen und dann kommt Mennrath an den Norfer Weg. Dobras: "Wir werden uns nicht verstecken und wollen mitspielen. Generell liegen uns ja spielstarke Gegner auch besser."

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

1 (1)
1 (0)
Hausdörfer (31) - 20' Image Image
Image Image 47' - ()
Korkmaz (40) Image Welter (14) - 62' Image Image
Wyschan... (8) Image Kaya (27) - 73' Image Image
Maschke (11) Image Kancura (15) - 78' Image Image
Korkmaz (40) - 86' Image Image
Clemens (3) Image Mabou... (21) - 90' Image Image
Hauenstein (13) - 90' Image Image

Tore

  • 20' Hausdörfer
  • 47'

Ein-/Auswechslungen

  • 62' Korkmaz
  • 62' Welter
  • 73' Wyschanowski
  • 73' Kaya
  • 78' Maschke
  • 78' Kancura
  • 90' Clemens
  • 90' Mabou Ouabo

Karten

  • 86' Korkmaz
  • 90' Hauenstein

Bildergalerie

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen