TSV Bayer Dormagen
6(4)
0(0)
SV Uedesheim
Freitag 13.12.19 - 19:30 Uhr - 19. Spieltag, Saison 2019/2020
Sportpark am Höhenberg, Dormagen - Zuschauerzahl: 50
Schiedsrichter: Stefan Katz

Spielbericht

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison hat unsere 1. Mannschaft sechs Gegentore in einem Spiel kassiert. Da man erstmals kein eigenes Tor beisteuern konnte, ging man im letzten Spiel vor der Weihnachtspause sang- und klanglos mit 0:6 bei Bayer Dormagen unter.

Vielleicht kann man noch entschuldigend anfügen, dass man aufgrund von Gelbsperren und Verletzungen nur 11 Feldspieler zur Verfügung hatte. Neuzugang Patrick Wesoly war dabei erstmals spielberechtigt und die einzige Alternative von Coach Dalibor Dobras.

Ansonsten war es einfach nur ein blamabler Abend für die Neusser. Nach drei schnellen Gegentoren binnen sechs Minuten war die Messe quasi nach 20 Minuten schon gelesen. Uedesheim schien nur bedingt Lust auf Fußball zu haben und gewann keine Zweikämpfe. Die Gegentreffer waren alles Geschenke, bei denen nur das Geschenkpapier fehlte. Hatte man mal das Spielgerät in den eigenen Reihen, war man offensiv komplett konzeptlos.

Der Vorsitzende Klaus Haas, der es wie die meisten Fans nach dem 5:0 nicht mehr mit ansehen konnte und sich beschämend vom Ort der Schande verabschiedete, hatte schon vor dem Spiel ein komisches Gefühl: "Wenig Leute, tiefer Rasen, nasskaltes Wetter. Da konnte man schon an der Körpersprache sehen, dass das nichts wird. Heute hat es vor allem an der Einstellung gefehlt."

Dabei hatte er in der Vorwoche noch das beste Saisonspiel gesehen. Und nun das. "Das war sportlich ein Rückfall in die Steinzeit. Wenn wir so weiter spielen, steigen wir sang- und klanglos ab."

In der Tabelle wird man dennoch über dem Strich überwintern, aber mit Aufstiegsfavorit Kleinenbroich kommt direkt zum Auftakt im neuen Jahr ein echter Charaktertest-Gegner an den Norfer Weg. Das Spiel wurde auf Wunsch der Mannschaft auf Freitag, 07.02., Anstoß 19.30 Uhr vorverlegt. Und es wäre sicher nicht zu viel verlangt, wenn sie sich dafür mit einer anständigen Leistung bedanken würde.

Aufstellung SV Uedesheim

Torwart
Giulio Buscema
Feldspieler
Alexander Gensch, Dimitrij Spitzkat, Gürkan Kancura, Lukasz Koziatek, Malte Hauenstein, Maximilian Schroeder, Moritz Eggenkämper, Okan Kaya , Thomas Maschke, Yasuhito Sunohara
Ersatzspieler
Dustin Gottlebe, Patrick Wesoly

Spielablauf

6 (4)
0 (0)
Image Image 7' - Hauenstein (13)
Image Image 13' - ()
Image Image 16' - ()
Image Image 19' - ()
Image Image 33' - Spitzkat (5)
Image Image 39' - ()
Image Image 49' - Maschke (11)
Image Image 60' - Maschke (11)
Image Image 63' - Wesoly (24) Image Eggenkä... (6)
Image Image 64' - ()
Image Image 82' - ()

Tore

  • 13'
  • 16'
  • 19'
  • 39'
  • 64'
  • 82'

Ein-/Auswechslungen

  • 63' Wesoly
  • 63' Eggenkämper

Karten

  • 7' Hauenstein
  • 33' Spitzkat
  • 49' Maschke
  • 60' Maschke

Spielstätte

Sportpark am Höhenberg, Dormagen

Höhenberg 40
41539 Dormagen
Deutschland

Route berechnen