SG Rommerskirchen/Gilbach
2(1)
0(0)
SV Uedesheim
Donnerstag 05.09.19 - 20:00 Uhr - 6. Spieltag, Saison 2019/2020
BSA Rommerskirchen - Zuschauerzahl: 100
Schiedsrichter: Yasin Kaya

Spielbericht

Mit einer Niederlage ist unsere 1. Mannschaft ins Kirmeswochenende gestartet. 0:2 unterlag die Dobras-Truppe in Rommerskirchen.

Trotz defensiver Ausrichtung mit 5er-Kette entwickelte sich von Anfang an ein offner Schlagabtausch. Denn beide Teams legten erst gar keinen Wert auf ihr Mittelfeld, sondern operierten nahezu ausschließlich mit langen Bällen. Die Neusser hatten dabei in den ersten fünf Minuten zwei gute Möglichkeiten, aber Lukasz Koziatek und Lars Wyschanowski bekamen das Leder nicht gefährlich auf dass Tor.

Dann musste Dustin Gottlebe zwei Mal mit dem Fuß gegen Friederichs parieren und Gaebler hätte die Führung für RoKi erzielen müssen, schoss aber freistehend am Winkel vorbei. "Es hätte zur Halbzeit auch 7:7 stehen können", befand Co-Trainer Timm Oppermann. "Unglaublich, was wir teilweise für dicke Chancen versiebt haben."

So bekam Michael Hausdörfer nach einer Flanke nicht genug Fuß an den Ball, um diesen entscheidend in Richtung Tor lenken zu können. Die beste Chance hatte Dimitrij Spitzkat nach einem abgewehrten Freistoß. Aus 10 Metern hatte er die Nachschuss-Chance, aber Keeper Lingweiler kam schnell wieder hoch und bekam noch eine Faust an den Ball.

Auch wenn die Partie spielerisch weiter Niveauarm blieb, gab es vor dem Wechsel dicke Chancen auf beiden Seiten. Pawel Kramer verfehlte eine scharfe Hereingabe, auf der anderen Seite reichten dann mal wieder nur ein langer Ball und ein Querpass, um Kupper in Position zu bringen. Aber der Angreifer setzte seinen Schuss zu hoch an. Besser machte es fünf Minuten vor der Pause Friederichs. Ohne große Gegenwehr durfte er abziehen und verpasste Gottlebe einen Beinschuss zum 1:0.

Vor dem Wechsel bot sich noch die Möglichkeit, das Spiel wieder auszugleichen. Kramer legte von links in den Rückram ab zu Koziatek, aber sein Schuss landete am Innenpfosten und sprang wieder raus.

Hälfte zwei begann mit 15 Minuten Entspannung für die Zuschauer. Wer dachte, dass Uedesheim nun Feuer und Flamme aus der Kabine kommen würde, sah sich getäuscht. Oppermann war auch "maßlos enttäuscht von der Einstellung, ein Aufbäumen war kaum zu erkennen." Eine gute Möglichkeit hatten die Neusser nach eine Hausdörfer-Flanke noch, aber der an sich gute Ball sauste durch Koziatek und Kramer durch, die jeweils einen Schritt zu schnell oder zu langsam eingelaufen waren.

Rommerskirchen konterte fleißig weiter und sezte nach einer guten Stunde die Entscheidung. Diese fiel jedoch nicht nach einem Konter, sondern nach einem furchtbaren Aufbaufehler der Neusser, wonach Sidero wenig Mühe hatte, auf 2:0 zu stellen. "Ich gebe zu, dass es teilweise schwer anzusehen war, was wir gespielt haben", musste auch Oppermann eingestehen. "Wenn wir nicht schnell besser werden, wird es eine schwere Saison, dann spielen wir gegen den Abstieg."

Erst in den letzten fünf Minuten hatte Uedesheim durch Koziatek und Kramer noch zwei Chancen, aber es wollte heute kein Treffer mehr gelingen. Kupper setzte mit einem sehenswerten Seitfallzieher, der allerdings auch deutlich zu hoch angesetzt war, den Schlusspunkt an diesem Abend. Während Coach Dalibor Dobras "kurz vor dem Platzen" und nicht zu einem Statement zu bewegen war, fand Oppermann deutliche Worte: "gegen so einen Gegner darf man nicht verlieren. Uns fehlt grundsätzlich die Einstellung, anders ist so eine Leistung nicht zu erklären. Man kann in der Bezirksliga ohne die richtige Einstellung keine Spiele gewinnen, selbst wenn man mal Oberliga gespielt hat."

Kritisch sah Oppermann auch die Personalsituation: "Uns fehlen auch die Alternativen. Heute waren wir 12 Feldspieler und einer kam zur Halbzeit nach. Das hat es zu meiner Zeit nicht gegeben." Weiter geht es am 15.09. gegen Viersen. "Die sind ein anderes Kaliber. Rheydt danach auch. Da müssen wir uns deutlich steigern um zu punkten."

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

2 (1)
0 (0)
Image Image 39' - ()
Image Image 46' - Sunohara (2) Image Kaya (27)
Image Image 64' - Maschke (11) Image Eggenkä... (6)
Image Image 66' - ()
Image Image 70' - Kancura (15) Image Ramadan (9)
Image Image 78' - Hausdörfer (31)

Tore

  • 39'
  • 66'

Ein-/Auswechslungen

  • 46' Sunohara
  • 46' Kaya
  • 64' Maschke
  • 64' Eggenkämper
  • 70' Kancura
  • 70' Ramadan

Karten

  • 78' Hausdörfer

Bildergalerie

Videos

Spielstätte

BSA Rommerskirchen

Nettesheimer Weg
41569 Rommerskirchen
Deutschland

Route berechnen