SV Uedesheim
0(0)
3(2)
FC Büderich
Sonntag 19.05.19 - 15:00 Uhr - 32. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 55
Schiedsrichter: Jan Fähndrich

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft schleppt sich weiter mehr schlecht als recht in Richtung Saisonende. Heute gab es beim 0:3 gegen Büderich die dritte Niederlage in Folge zu verzeichnen.

Dabei verlief die erste Viertelstunde nahezu völlig ereignislos auf beiden Seiten. Dann fanden die Gäste mal eine Lücke auf der rechten Seite und Grummert musste in der Mitte nicht viel mehr machen, als den perfekten Querpass über die Linie zu drücken. Wenig später legte Pauly das 0:2 nach. Er bestrafte damit ein unnötiges Foul zentral vor dem Strafraum und zirkelte das Leder perfekt in den Winkel. Keeper Jan Pillekamp war zwar noch mit den Fingerspitzen dran, aber die reichten nicht, um den Treffer zu verhindern.

Aud dem Spiel heraus fiel Uedesheim erneut wenig ein, um für Torgefahr zu sorgen. Einmal ging Linksverteidiger Bene Günther den langen Weg und wurde im Strafraum bedient, aber sein Abschluss war zu harmlos. Nach einem Gewühl im Strafraum hatte Steven Dyla in Minute 40 den ersten Abschluss auf dem Fuß, den FCB-Keeper Griesbach parieren musste, aber genau das schaffte der Schlussmann auch. Nach der fälligen Ecke kam erneut Günther zum Kopfball, zielte aber deutlich zu hoch.

Mit dem Halbzeitpfiff war es Alex Nuss, der aus der Distanz mal den Hammer auspackte und Griesbach erneut zu einer Flugeinlage zwang.

Dann war Pause, und die brachte nicht nur Regen mit, sondern auch schnell die kalte Dusche in Form des 0:3 für den SV. Analog zum ersten Treffer war wieder eine Seite völlig offen, der schnelle Pass in die Mitte kam an und Franzen war eine Fußspitze schneller am Ball als sein Bewacher und besorgte früh den Endstand.

Kurz darauf nickte Alex Nuss das Spielgerät nach einer Flanke nochmal an den Querbalken, danach plätscherte das Spiel weitestgehend höhepunktarm dem Ende entgegen.

Damit bleibt es weiterhin dabei, dass man noch einen Punkt benötigt, um sicher die Liga zu halten. Nächsten Sonntag geht's nach Gnadental, was ganz bestimmt hitzig wird. Sollte Benrath dann parallel nichts holen, ist der Drops gelutscht. Holen die Benrather doch noch einen Dreier, droht am letzten Spieltag ein wahrer Abstiegskrimi gegen Delhoven.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

0 (0)
3 (2)
Image Image 17' - ()
Image Image 25' - ()
Nuss (9) Image Welter (14) - 35' Image Image
Image Image 47' - ()

Tore

  • 17'
  • 25'
  • 47'

Ein-/Auswechslungen

  • 35' Nuss
  • 35' Welter

Karten

Bildergalerie

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen