SV Uedesheim
0(0)
1(1)
VfB Hilden
Sonntag 05.05.19 - 15:00 Uhr - 30. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 40
Schiedsrichter: Simon van Balen

Spielbericht

Mit 0:1 hat unsere 1. Mannschaft gegen Hilden II verloren. Coach Ingmar Putz standen nur 12 Spieler zur Verfügung und so stellte sich die Mannschaft quasi selber auf.

Gegen die noch um den Aufstieg mitspielenden Hildener, die durch den Sieg wieder auf den Relegationsrang zwei gesprungen sind, hielt man trotz der Umstände passabel mit. "Es war ein klassisches 0:0 Spiel, und wir haben wirder einen Weg gefunden, doch zu verlieren", war Kapitän Malte Hauenstein hinterher bedient.

Denn über weite Strecken war es ein Spiel ohne Höhepunkte. Beide Teams bekämpften sich im neutralen Raum, vom Einsatz her konnte man den Neussern keinen Vorwurf machen. Die einzige Torchance für Uedesheim hatte dann Steven Dyla nach energischer Vorarbeit von Alex Nuss. Aber die Direktabnahme des Flügelflitzers landete nur an der Unterkante der Latte. 

Quasi im Gegenzug tauchte Hellenkamp völlig blank vor Jan Pillekamp auf, aber der Keeper lenkte den Schuss noch zur Ecke. Das in deren Verlauf Cedric Mabou durch ein Halten einen Elfmeter verschuldete, der zum Siegtreffer führte, war die vom Kapitän erwähnte unnötige Szene. Denn aus dem Spiel heraus hatten die Gäste auch kaum Chancen. Mit dem Halbzeitpfiff verhinderte Hauenstein mit einem starken Block allerdings das sichere 0:2, erneut gegen Hellenkamp.

Höhepunktarm war dann auch der zweite Durchgang. Hilden hatte nach einer Stunde ebenfalls einen Lattentreffer zu vermelden, Uedesheim in Person von Philipp Welter in der 80. Minute den einzigen halbwegs gefährlichen Ball in Richtung Hildener Tor. 

Ansonsten fehlten den Gastgebern, die Malte Hauenstein heute in der Verteidigung brauchten, komplett die Mittel um gegen kompakte, aber keineswegs überragende Gäste auch nur einen Hauch von Torgefahr zu generieren. Enttäuschend plätscherte die Zeit von der Uhr und alleine der Fakt, dass man vier Spiele vor Toreschluss noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, macht Mut.

Kommenden Sonntag spielt man beim Tabellenführer SW Düsseldorf.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

0 (0)
1 (1)
Image Image 27' - ()
Kancura (15) Image Mabou... (21) - 46' Image Image

Tore

  • 27'

Ein-/Auswechslungen

  • 46' Kancura
  • 46' Mabou Ouabo

Karten

Bildergalerie

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen