SV Uedesheim
1(0)
3(1)
DJK Sparta Bilk
Sonntag 07.04.19 - 15:00 Uhr - 26. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 65
Schiedsrichter: Rolf Kramer

Spielbericht

Zu Hause drückt derzeit ein wenig der Schuh. Nicht grade vom Glück bevorteilt gab es auch gegen Bilk keinen Punkt, am Ende stand eine 1:3 Niederlage.

Dabei sah es in der ersten Hälfte eigentlich gut aus. Man beherrschte das Geschehen und spielte sich die ein oder andere gute Chance raus. "Leider haben wir diese nicht in Tore umgemünzt", haderte Coach Ingmar Putz mit zwei Aluminium-Treffern und guten Reflexen von Keeper Schnabel. 

Auf der anderen Seite "machen wir wieder einen Fehler und der wird sofort bestraft." Zwei Uedesheimer Defensive sahen nicht grade glücklich aus, als Gomez nach einer halben Stunde das 0:1 erzielte und damit den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Zwar gab es nach der Pause ein Aufbäumen, aber es war auch viel langer Hafer dabei, der effektlos verpuffte. Und dann "wurde uns früh der Zahn gezogen", wie es Putz beschrieb. Passend zum Frühlingsbeginn zeigte Gomez eine plumpe Schwalbe auf die der Schiri hereinfiel und Jumerovski sagte aus elf Metern danke. 

Putz: "das war das erste Mal in dieser Saison das sowas passiert. Das ist schade. Aber grundsätzlich hatten wir auch danach noch genug Möglichkeiten, das Spiel noch zu drehen." Doch bei allem Druck fehlten die glasklaren Möglichkeiten, und man konnte sich bei Suno bedanken, der in der 75. Minute auf der Linie rettete, als Jumerovski bereits die Neusser Hintermannschaft und Keeper Jan Pillekamp ausgespielt hatte.

Knapp zehn Minuten vor Schluss wurden die Mühen dann belohnt, als Steven Dyla gefällt wurden und Lukasz Koziatek ebenfalls vom Punkt traf. In der Folge wurde es nochmal hektisch, zwei weitere Elfmeter für die Gastgeber waren eigentlich offensichtlich, wurden aber nicht gepfiffen. Zudem sah der eingewechselte Joker Dustin Gottlebe in der Schlussminute wegen Beleidigung noch die rote Karte. Mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit erzielten die Gäste das finale 1:3.

Putz: "Viel können wir uns nicht vorwerfen. Die Jungs hauen alles rein. Und große Alternativen haben wir eh nicht. Personell schleppen wir uns von Woche zu Woche, und schauen, wer dann zur Verfügung steht."

Elf gesunde Kicker wird der Coach sicher auch kommenden Sonntag wieder finden, wenn es bei Kalkum-Wittlaer um die nächsten Punkte geht.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

1 (0)
3 (1)
Image Image 30' - ()
Image Image 52' - ()
Kancura (15) Image Mabou... (21) - 60' Image Image
Gottlebe (12) Image Hausdörfer (31) - 73' Image Image
Koziatek (23) - 83' Image Image
Gottlebe (12) - 90' Image Image
Image Image 90' - ()

Tore

  • 30'
  • 52'
  • 83' Koziatek
  • 90'

Ein-/Auswechslungen

  • 60' Kancura
  • 60' Mabou Ouabo
  • 73' Gottlebe
  • 73' Hausdörfer

Karten

  • 90' Gottlebe

Bildergalerie

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen