SV Uedesheim
1(1)
1(1)
Germania Ratingen
Sonntag 10.03.19 - 15:00 Uhr - 22. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 85
Schiedsrichter: Tobias Felser

Spielbericht

Stürmische Verhältnisse in Deutschland. Wo alle Bahnen und Züge aufgrund des Sturmes nicht fahren konnten, wurde am Norfer Weg trotzdem Fußball gespielt. "Das hat nichts mit Fußball zu tun gehabt", war das spätere Fazit von Coach Ingmar Putz. Mit dem 1:1 gegen den Spitzenreiter war er dennoch zufrieden.

Putz: "Unter dem Strich war ein reguläres Spiel nicht möglich. Wir haben zwar mit dem Wind im Rücken, aber trotzdem defensiv begonnen. Es war unheimlich schwer, den Ball einzuschätzen. Der Gegner hat ja in der 2. Halbzeit auch keinen Vorteil gehabt."

So hatte der Gast durch Ivantzikis die erste Chance des Spiels, aber der Angreifer rutschte zu spät in eine Flanke und grätschte das Leder am Tor vorbei. Leipzig markierte nach einer Viertelstunde die Führung für Ratingen, als die Neusser hinten rechts zu weit aufgerückt waren und der feine Schlenzer perfekt ins lange Eck passte.

Der Rest war Kampf, Krampf und Slapstick. Gästekeeper Bas sah seine Abstöße häufig schon 30 Meter vor seinem Tor wieder zurück kommen, SV-Keeper Jan Pillekamp erreichte mit seinen Abschlägen leicht das gegnerische Toraus. In der Machart fiel auch der Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel, langer Abschlag, etwas Ping-Pong und am Ende war es Matze Schroeder, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Nach dem Wechsel, mit dem Wind im Gesicht, zeigte Uedesheim besten Catenaccio und igelte sich komplett ein. Ratingen fand keine Mittel dagegen und der Schuss von Derichs in der 80. Minute aus dem Mittelkreis, der nur knapp am Winkel vorbei rauschte, war die erste Chance der 2. Hälfte.

Ratingen hatte gefühlt 90 % Ballbesitz, aber keine Ideen. Pillekamp prügelte die Abschläge serienweise gewollt ins Seitenaus. Putz: "wir wollten auf keinen Fall in so eine kurze Kerze rennen. Mit dem Einwurf konnten wir uns wenigstens neu stellen. In solchen Situationen muss man auch mal zu solchen Maßnahmen greifen." 

Das man nach vorne selbst nichts mehr zustand brachte, lag aber nicht nur am Wetter. "Unsere Personalsituation ist halt wie sie ist. Wir hatten nur Malte vorne drin. Die anderen sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, häufiger zu netzen", verteidigte der Coach seine Taktik. "Am Ende geht das 1:1 in Ordnung, wir können gut damit leben."

Nach der spielfreien Woche ist in 14 Tagen Unterrath zu Gast am Norfer Weg.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

1 (1)
1 (1)
Image Image 14' - ()
Schroeder (19) - 39' Image Image
Dyla (40) Image Welter (14) - 69' Image Image
Sunohara (2) - 74' Image Image
Koziatek (23) - 84' Image Image
Mabou... (21) Image Schroeder (19) - 90' Image Image
Nuss (9) Image Wyschan... (8) - 90' Image Image

Tore

  • 14'
  • 39' Schroeder

Ein-/Auswechslungen

  • 69' Dyla
  • 69' Welter
  • 90' Mabou Ouabo
  • 90' Schroeder
  • 90' Nuss
  • 90' Wyschanowski

Karten

  • 74' Sunohara
  • 84' Koziatek

Bildergalerie

Videos

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen