VfB Hilden
2(2)
0(0)
SV Uedesheim
Sonntag 28.10.18 - 12:30 Uhr - 13. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Hoffeldstrasse, Hilden - Zuschauerzahl: 50
Schiedsrichter: Jannis Peleikis

Spielbericht

Von der Einstellung her war der Auftritt unserer 1. Mannschaft in Hilden deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche - alleine das Ergebnis von 0:2 und kein Punkt auf der Habenseite blieben gleich.

"Das war ein Spiel, das voll zu unserer derzeitigen Situation passt", fand Coach Ingmar Putz nach dem Kick. Mit Alex Nuss und Steven Dyla standen zwei zuletzt Verletzte wieder in der Startelf und sorgten für mächtig Wirbel. Bereits in der 1. Minute hätte man nach einer Ecke in Führung gehen können, aber sowohl Malte Hauenstein als auch Volkan Özkan konnten die Kugel aus kurzer Distanz nicht über die Linie drücken.

Es entwickelte sich eine interessante Partie, in der Hilden nach zehn Minuten in Führung gehen konnte. Özkan ging im Strafraum etwas zu holzig zu Werke, Tassone nahm das lange Bein an und fiel. Den Strafstoß parierte Jan Pillekamp zwar großartig, aber gegen den Nachschuss von Tassone war er dann machtlos.

Die Neusser kamen über die starke linke Seite immer wieder nach vorne, aber in Tornähe fehlten sowohl die Entschlossenheit als auch das Zielwasser. Michael Hausdörfer schickte Dyla auf die Reise, der frei vor dem Keeper eigentlich schon hätte schießen müssen, aber der Youngster wollte nochmal querlegen, was die Chance zunichte machte.

Im nächsten Angriff ein ähnliches Bild, diesmal bekam Keeper Miler die Finger dran und hielt den Nachschuss von Nuss aus kurzer Distanz sogar fest. Eine halbe Stunde war auf der Uhr, als sich Pillekamp erneut auszeichnen konnte. Nach einem Schlenzer von Bell machte sich der SV-Schlussmann ganz lang und konnte den Schlenzer aus dem Eck fischen.

In der chancenreichen ersten Hälfte waren nun die Neusser wieder dran. Zunächst fiel eine Flanke dem überraschten Leon Borkowski auf den Fuß, der aus kurzer Distanz daneben zielte. Dann hatte Dyla endlich mal Miler umkurvt, aber der Winkel wurde zu spitz und seine Hereingabe fand keinen Mitspieler.

War das 1:0 schon unglücklich, fiel fünf Minuten vor dem Pausentee auch noch der zweite Treffer für den VfB. Zum wiederholten Male hatte Bell auf links zu viel Platz, diesmal hatte Pillekamp keine Chance gegen den Hammer des Hildeners.

Nach der Pause machten die Hausherren die Räume eng und es passierte nicht mehr allzu viel vor den beiden Toren. Dennoch gab es noch genug Chancen, um nochmal ran zu kommen. Nachdem sich Dyla erneut klasse auf links durchgesetzt hatte, spielte er den Pass etwas zu weit in den Rückraum und  Hauenstein war einen Schritt zu weit vorne. Er hätte das leere Tor vor sich gehabt. "Wir haben uns für unseren Einstaz einfach nicht belohnt", haderte Putz später mit der Chancenverwerung seiner Jungs.

Denn auch Özkan hätte nach einer guten Stunde treffen müssen. Nach einem Freistoß kam der Abwehrchef frei an den Ball und zielte neben das Tor. Dyla machte es nur etwas besser und nickte eine Bogenlampe auf den Querbalken.

Erst in der Schlussphase kam Hilden etwas aus seinem Schneckenhaus raus und nutzte die nun vorhandenen Räume. Aber Pillekamp war gegen Strunz und Mirek auf dem Posten. So blieb es am Ende laut Putz bei einer "ärgerlichen" Niederlage, denn "wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht." Weiter geht es nächsten Sonntag um 14.30 Uhr gegen SW Düsseldorf.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

2 (2)
0 (0)
Image Image 9' - ()
Image Image 28' - Hausdörfer (31)
Image Image 39' - ()
Image Image 45' - Mabou... (21) Image Borkowski (5)
Image Image 72' - Koziatek (23)
Image Image 74' - Schroeder (19)
Image Image 78' - Maschke (11) Image Wyschan... (8)
Image Image 81' - Welter (14) Image Dyla (40)
Image Image 90' - Hausdörfer (31)

Tore

  • 9'
  • 39'

Ein-/Auswechslungen

  • 45' Mabou Ouabo
  • 45' Borkowski
  • 78' Maschke
  • 78' Wyschanowski
  • 81' Welter
  • 81' Dyla

Karten

  • 28' Hausdörfer
  • 72' Koziatek
  • 74' Schroeder
  • 90' Hausdörfer

Bildergalerie

Videos

Spielstätte

BSA Hoffeldstrasse, Hilden

Hoffeldstrasse 106
40721 Hilden
Deutschland

Route berechnen