SV Uedesheim
1(0)
2(2)
SG Kaarst
Sonntag 23.09.18 - 15:00 Uhr - 8. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 30
Schiedsrichter: Erik Leicht

Spielbericht

Im Heimspiel gegen die SG Kaarst musste unsere 1. Mannschaft bereits die vierte Niederlage im siebten Spiel hinnehmen. 1:2 stand es nach weitgehend trostlosen 90 Minuten, und wurde vor der Saison noch viel über die Rückzüge von Bedburdyck und Nievenheim diskutiert und geschimpft, darf man bei der gebotenen Leistung mittlerweile fast froh sein, dass nur noch ein Absteiger gesucht wird.

Sicher war es nicht förderlich, dass Ingmar Putz auf die verletzten Bene Günther und Malte Hauenstein verzichten musste, und in Person von Steven Dyla hatte man auch schnell die erste Chance, die Keeper Schriddels stark vereitelte. Danach wurde es aber dünn und gefährlich waren bei permanentem Regen und böhigem Wind nur die Gäste.

Sitter besorgte nach 10 Minuten die Führung für Kaarst, mit einem direkten Freistoß aus gut und gerne 45 Metern. Niemand im Uedesheimer Lager hatte mit einem Schuss aus dieser Distanz gerechnet und gegen den Wind schlug das Leder hinter Jan Pillekamp ein. Die Gastgeber waren danach bis auf einen harmlosen Schuss von Alex Nuss völlig ideenlos und uninspiriert unterwegs, so mancher Zuschauer wollte auch Lustlosigkeit festgestellt haben. Ein Ballverlust reihte sich an den nächsten, von Torgefahr ganz zu schweigen. Wäre heute American Football gespielt worden, hätten die Hausherren in der kompletten ersten Hälfte vermutlich kein First Down nach Raumgewinn geschafft. Auch die zuletzt ordentlichen Standards verpufften heute kläglich.

Kaarst war nicht viel, aber etwas besser und definitiv engagierter im Spiel. Sinnbildlich dafür fiel das 0:2 kurz vor der Pause. Gleich zweimal hätte die SV-Defensive klären können, aber man verpasste die Chancen und Hasse zirkelte Pillekamp das Leder aus zehn Metern unhaltbar ins lange Eck.

Wer nach der Pause mit einem Aufbäumen gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Zwar gehörte auch hier die erste Szene wieder Uedesheim, aber für ein rustikales Einsteigen gegen Lars Wyschanowski gab es keinen Strafstoß. Dann übernahmen wieder die Kaarster, die nun Spaß am kontern hatten und es im Gegenteil zum SV in den ersten 45 Minuten nun mit Wind auch immer wieder aus der Distanz versuchten. Pillekamp hielt aber klasse gegen Dundivic und Sitter. Brune düpierte im Dribbling dann alleine die Neusser Hintermannschaft, schob das Leder aber knapp am langen Eck vorbei.

Erst als die ersten der ohnehin schon wenigen Zuschauer bereits gegangen waren und Coach Ingmar Putz doch noch den angeschlagenen Hauenstein für die Schlussphase ins Rennen schickte, wurde es etwas besser und man hatte das Gefühl, das man sich nun gegen die Niederlage wehrt. Symptomatisch für das ganze Spiel war jedoch eine Szene, als sich Hauenstein und der heute beste Uedesheimer, Leon Borkowski, in aussichtsreicher Kopfballposition gegenseitig abräumten und das Leder nicht auf's Tor brachten.

Seine Präsenz vor dem Tor nutzte Hauenstein dann aber zehn Minuten vor dem Ende, als er mit dem Rücken vor der Kiste die Übersicht behielt, auf Lukasz Koziatek ablegte und der ins lange Eck zum 1:2 traf. Auf der anderen Seite spielte nun die SG ihre Konter schludrig und so bot sich Borkowski fünf Minuten vor dem Ende die letzte Chance zum Ausgleich. Aber der Youngster zielte aus dem Rückraum etwas zu hoch und die Punkte waren weg.

Von den oberen Rängen hat man sich damit endgültig verabschiedet, mit 7 Punkten hängt man nun eher am unteren Ende des Tabellenmittelfeldes fest. Bei der bereits nachgewisenen Qualität der Spieler eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber leider Status Quo im September 2018.

Die nächste Chance auf Punkte hat man bereits am Freitag um 19.30 Uhr beim ordentlich gestarteten Aufsteiger Sparta Bilk.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

1 (0)
2 (2)
Image Image 10' - ()
Image Image 41' - ()
Krücken (12) Image Dyla (40) - 46' Image Image
Koziatek (23) - 58' Image Image
Hauenstein (13) Image Wyschan... (8) - 66' Image Image
Avcilar (7) Image Maschke (11) - 75' Image Image
Koziatek (23) - 78' Image Image

Tore

  • 10'
  • 41'
  • 78' Koziatek

Ein-/Auswechslungen

  • 46' Krücken
  • 46' Dyla
  • 66' Hauenstein
  • 66' Wyschanowski
  • 75' Avcilar
  • 75' Maschke

Karten

  • 58' Koziatek

Bildergalerie

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen