SV Uedesheim
1(1)
1(0)
TSV Eller
Sonntag 12.08.18 - 15:00 Uhr - 1. Spieltag, Saison 2018/2019
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 65
Schiedsrichter: Ünal Sögüt

Spielbericht

Zum Auftakt der neuen Saison hat sich unsere 1. Mannschaft mit einem 1:1 Remis vom TSV Eller getrennt.

Neues Jahr, alte Gesichter - so stellte Coach Ingmar Putz seine Mannschaft zusammen und ließ den einzigen Neuzugang Gürkan Kancura auf dem rechten Flügel ran. Und die weitgehend eingespielte Truppe kam gegen den hochgehandelten TSV auch gut ins Spiel und war optisch überlegen.

Große Torchancen gab es jedoch wenige. Ein wilder Querschläger von Kapitän Malte Hauenstein ließ Beser alleine auf Jan Pillekamp zusteuern, aber der hatte kein Problem mit der Rückgabe des Angreifers. Dann war die starke linke Seite mit Matze Schroeder und Steven Dyla mal produktiv und Keeper Müller griff an der Flanke des Flügelflitzers vorbei. Damit konnte aber niemand rechnen, auch nicht Alex Nuss, der dahinter stand und nicht mehr schnell genug reagieren konnte.

Nuss war es auch, der von den Kollegen gut eingesetzt in zwei Kontersituationen geschickt wurde, aber jeweils im Abschluß geblockt wurde. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr neutralisierten sich die Teams nun im Mittelfeld. Trotzdem fiel, nach einer überragenden Kombination von Nuss, Michael Hausdörfer und Thomas Maschke nach einer guten halben Stunde das 1:0. Der Stürmer war vor Keeper Müller am Ball und konnte danach ins leere Netz einschieben. "Diesen Weg hätte er letztes Jahr noch nicht gemacht, da sind wie schon ein Stückchen weiter", lobte Putz nachher seinen Angreifer.

Bis zur Pause passierte dann wenig und auch nach dem Wechsel hatte der SV in Person von Nuss - starke Parade von Müller - und Hausdörfer - Nachschuss geblockt - die erste gute Gelegenheit. Dann musste Maschke verletzt vom Feld und es kam ein Bruch ins Spiel der Neusser. "Wir haben dann zu wenig Entlastung gehabt, waren zu hektisch und haben die Bälle vorne zu selten festgemacht", fand auch Putz.

Die Elleraner hatten bei heißen Temperaturen offenbar die bessere Kondition und ließen den SV kaum noch aus der eigenen Hälfte. Zum Glück hatten sie wenig Zielwasser getrunken, denn Beser und Ghebremedhin zielten deutlich zu hoch. Dann fischte Pillekamp einen direkten Freistoß von Ghebremedhin sicher runter.

Einige Male überraschten die Gäste die müden Neusser mit schnellen Kontern nach abgefangenen Standards. Putz: "Da wollen wir dieser Saison bewusst mehr Risiko reinlegen, aber das hat heute nicht geklappt." Einmal sah sich Suno als letzter Mann gleich zwei Gegenspielern gegenüber, aber Hauenstein sprintete zurück und blockte den Abschluß in letzter Sekunde. Aus einer ähnlichen Situation versuchte es Orhan freistehend zu genau mit dem Abschluß und zwirbelte das Leder knapp am Kreuzeck vorbei.

Der hochverdiente Ausgleich fiel dann jedoch unnötig. Bene Günther versuchte es im eigenen 16er mit griechisch-römisch und Ghebremedhin schoss den Strafstoß sicher ins Netz.

Wenig später gab es auf der anderen Seite nach einer Ecke heftige Elfmeter-Proteste. "Der Spieler schätzt den Ball falsch ein, kommt mit dem Kopf nicht dran und er fällt ihm auf den Arm. Man hat es sogar klatschen hören", war Putz nachher sauer, keinen Elfmeter zugesprochen bekommen zu haben.

In der Schlussviertelstunde drückte Eller auf den Sieg, hatte durch Orhan und Weiler in der Nachspielzeit noch dicke Chancen, aber Pillekamp rettete seinem Team den einen Punkt.

"Ich denke das war heute unter dem Strich verdient", befand Putz. "Wir waren eine Stunde besser, Eller danach. Mit dem Punkt können beide leben." Warum der Coach bei den heißen Temperaturen und einer vollen Auswechselbank nicht seinen dritten Wechsel genutzt hat, erklärte er auch: "wir haben derzeit nicht die großen Alternativen. Einige Jungs haben Defizite, die müssen erstmal aufgeholt werden."

Frische Beine könnte man allerdings schon in dieser Woche gut gebrauchen, denn bereits am Mittwoch geht es beim TuS Grevenbroich weiter, Sonntag in Dormagen.

Aufstellung SV Uedesheim

Spielablauf

1 (1)
1 (0)
Maschke (11) - 31' Image Image
Avcilar (7) Image Maschke (11) - 53' Image Image
Günther (3) - 76' Image Image
Image Image 77' - ()
Mabou... (21) Image Kancura (15) - 79' Image Image
Schroeder (19) - 81' Image Image
Hauenstein (13) - 82' Image Image

Tore

  • 31' Maschke
  • 77'

Ein-/Auswechslungen

  • 53' Avcilar
  • 53' Maschke
  • 79' Mabou Ouabo
  • 79' Kancura

Karten

  • 76' Günther
  • 81' Schroeder
  • 82' Hauenstein

Bildergalerie

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen