SV Uedesheim
3(2)
1(1)
SSV Berghausen
Sonntag 13.05.18 - 15:00 Uhr - 32. Spieltag, Saison 2017/2018
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 35
Schiedsrichter: Dennis Baur

Spielbericht

Unsere 1. Mannschaft bleibt der Serientäter der Jahres. Nach der Niederlagenserie zuletzt gab es heute den 3. Sieg in Folge, diesmal mit 3:1 gegen Berghausen.

Coach Ingmar Putz rotierte Lars Wyschanowski für Kevin Dyla in die Startelf und sah trotz Dauerregens einen Blitzstart seiner Truppe. Lukasz Koziatek hatte bereits nach nur sieben Minuten zwei Mal eingenetzt. Beim ersten Treffer hatte Malte Hauenstein per Lupfer über den Keeper nur den Pfosten getroffen, ehe Koziatek nur noch einschieben brauchte. Treffer Nummer zwei bereitete der angehende Vater Suno mit einem klasse Pass in die Tiefe schön vor, den der Strürmer mit einem Schuss ins lange Eck veredelte.

Den Hattrick hätte Koziatek nur fünf Minuten später schnüren können, als er nach einem Flankenlauf von Steven Dyla zum Abschluss kam, aber um wenige Zentimeter am Kasten vorbei zielte.

"Wir haben sehr gut angefangen", lobte Putz hinterher, nur um schnell die Schelte nach zu schieben: "dann haben wir das Fußballspielen eingestellt und viele leichte Fehler gemacht. Irgendwann war es dann eine Frage der Zeit, bis das 2:1 fällt." Den quirligen Kumukov bekam die Neusser Defensive nie in den Griff, Bastian versuchte erfolglos, Jan Pillekamp per Hacke und im kurzen Eck zu bezwingen.

Kumukov traf dann zunächst in Abseitsstellung und fünf Minuten später regelkonform zum 2:1. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite bugsierte der Angreifer in die Maschen. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Koziatek den alten Abstand wieder herstellen können, aber nach Dyla-Flanke fehlte ihm in der Mitte eine Schuhgröße.

Hälfte zwei begann erneut mit einem schnellen Tor für Uedesheim. Wyschanowski bediente Hauenstein, der Capitano wurde von hinten umgerissen und den fälligen Strafstoß versenkte Matze Schroeder humorlos zum 3:1. "Wir hatten Glück das das 3:1 so schnell fällt, damit war Berghausen der Zahn gezogen", fand Hobby-Dentist Putz. "Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg."

Denn danach passierte wahrlich nicht mehr allzu viel. Wyschanowski verlangte SSC-Keeper Wazakowski mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nochmal alles ab, Nuss traf im Absteits stehend und Pillekamp musste auch noch einmal sehenswert gegen Kumukov retten. 

In der ansonsten eher dahinplätschernden Partie war nur noch Alex Nuss on fire, und zwar so sehr, dass er kurz vor dem Ende mit der Ampelkarte vom Feld musste. "Alex ist ein bisschen gefrustet, die Saison lief nicht so gut für ihn", fand Putz. "Er wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, das nagt an ihm. Aber wenn er im Sommer verletzungsfrei bleibt und eine gute Vorbereitung spielt, kriegen wir ihn schon wieder dahin, wo er hingehört. Er ist ein ganz wichtiger Junge für uns."

Und was macht sein Team in den beiden noch ausstehenden Spielen? "Wir wollen versuchen, beide Spiele noch zu gewinnen", lautet die Marschroute des Coaches. Wegen Pfingten ist nun eine Woche frei, dann geht's nach Aufderhöhe.

Aufstellung SV Uedesheim

Aufstellung SSV Berghausen

Feldspieler
Alexander Francke, Amin Kumukov, Arif Tuncer, Danny Schwidden, Markus Böwing, Oliver Wazakowski, Robin Bastian, Robin Scholer, Soufiane Azhil, Timo Kruse, Yannik Franken
Ersatzspieler
Joseph Ametepe, Dietmar Baumgarten, Tobias Lehnert

Spielablauf

3 (2)
1 (1)
Koziatek (23) - 4' Image Image
Koziatek (23) - 7' Image Image
Image Image 43' - Kumukov (17)
Image Image 48' - Bastian (14)
Schroeder (19) - 48' Image Image
Image Image 58' - Schwidden (4)
Nuss (9) Image Lerchner (6) - 61' Image Image
Nuss (9) - 73' Image Image
Image Image 73' - Franken (3)
Image Image 74' - Ametepe (11) Image Kruse (9)
Image Image 82' - Francke (6)
Nuss (9) - 86' Image Image
Maschke (11) Image Hauenstein (13) - 89' Image Image
Image Image 89' - Baumgarten (8) Image Böwing (16)
Schroeder (19) - 90' Image Image

Tore

  • 4' Koziatek
  • 7' Koziatek
  • 43' Kumukov
  • 48' Schroeder

Ein-/Auswechslungen

  • 61' Nuss
  • 61' Lerchner
  • 74' Ametepe
  • 74' Kruse
  • 89' Maschke
  • 89' Hauenstein
  • 89' Baumgarten
  • 89' Böwing

Karten

  • 48' Bastian
  • 58' Schwidden
  • 73' Nuss
  • 73' Franken
  • 82' Francke
  • 86' Nuss
  • 90' Schroeder

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen