SV Uedesheim
0(0)
0(0)
TSV Bayer Dormagen
Sonntag 11.03.18 - 15:00 Uhr - 23. Spieltag, Saison 2017/2018
BSA Uedesheim - Zuschauerzahl: 75
Schiedsrichter: Felix Wilden

Spielbericht

Das letzte Lokalduell der Spielzeit 2017/18 bot den Zuschauern extrem magere Kost. Weder Uedesheim noch Dormagen hatten in den 90 Minuten eine echte Torchance und so trennte man sich folgerichtig torlos 0:0.

Coach Ingmar Putz, der mit Thomas Maschke und Lars Wyschanowski zwei neue Leute in die Startelf beordert hatte, war selbst auch alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "wir haben viel zu wenig investiertiert, da kam gar nichts bei raus, und letztendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Dormagen hatte selber bis auf einen Versuch aus spitzem Winkel von Wiewiora und einigen mehr als harmlosen Fernschüssen auch nichts anzubieten, "aber die gefühlt 20 flachen Bälle, die bei uns durch den Fünfer laufen, müssen nicht sein", fand Putz.

Selber mal nah dran war man in Hälfte eins nur nach einem 20 Meter Schuss von Thomas Maschke, der den Ex-Uedesheimer Keeper Artur Rothkegel zwar gut ausgeguckt hatte, aber auch knapp zu hoch zielte. Nach der Pause war es eine Hereingabe des auffälligsten Neusser Akteurs, Steven Dyla, die sein Bruder Kevin in der Mitte nur haarscharf verfehlte. 

Mehr war nicht drin, wirklich nicht. Der Rest war Fußball zum abgewöhnen. In den letzten 20 Minuten nahmen beide Teams das Visier etwas hoch, aber ein Ballverlust oder Steilpass ins Nichts reihte sich auf beiden Seiten an den nächsten. Putz kritisierte dann auch zurecht die Einstellung seiner Jungs zum Sport: "der ein oder andere sah doch nach zwei, drei Aktionen schon sehr müde aus. Da sollte sich mal jeder hinterfragen, wie er die Tage oder die Stunden vor so einem Spiel so verbringt und ob er sich richtig vorbereitet."

Positiv zu vermerken ist die Serie von nun mehr 11 ungeschlagegen Spielen. Kommenden Sonntag geht es nach Solingen-Wald.

Aufstellung SV Uedesheim

Aufstellung TSV Bayer Dormagen

Torwart
Artur Rothkegel
Feldspieler
Bek Osaj, Jonas Fricke, Marcel Wedemann, Marius Frassek, Maurice Wiewiora, Nicholas Eifler, Oliver Gammon, Philipp Blank, Volker Helm, Yannick Schmitz
Ersatzspieler
Angelo Di Salvo, Mirko Faßbender, Bastian Feldmann, Maurice Roggendorf, Sven Sistig, Robin Vollmer, Peter Welter

Spielablauf

0 (0)
0 (0)
Kaya (27) Image Maschke (11) - 46' Image Image
Dyla (41) Image Wyschan... (8) - 46' Image Image
Image Image 67' - Helm (5)
Image Image 74' - Eifler (14)
Image Image 81' - Sistig (2) Image Osaj (20)
Avcilar (7) Image Koziatek (23) - 85' Image Image

Tore

Ein-/Auswechslungen

  • 46' Kaya
  • 46' Maschke
  • 46' Dyla
  • 46' Wyschanowski
  • 81' Sistig
  • 81' Osaj
  • 85' Avcilar
  • 85' Koziatek

Karten

  • 67' Helm
  • 74' Eifler

Bildergalerie

Videos

Alle Videos anzeigen

Spielstätte

BSA Uedesheim

Norfer Weg 75
41468 Neuss
Deutschland

Route berechnen